News

Über mich

Bahnstrecken

Bahnbilder

Bahnvideos

Rollmaterial

Links

© Copyrights

Home
                                                                                                                                                                                                                                  

Dieselloks in Baden-Württemberg

Auch heute sind die lokbespannten Züge, seien es Reisezüge, seien es Güterzüge, von den nicht elektrifizierten Strecken wegzudenken. Das selbe gilt natürlich auch für Baden-Württemberg, wo es für Freunde der Dieseltraktion noch immer einiges zu erleben gibt. Natürlich machte sich auch hier ab den 1990er Jahren das Aufkommen der neuen Dieseltriebwagen stark bemerkbar, doch eine interessante Auswahl an Dieselloks brummt hier noch immer täglich über die Gleise.

 

V 60-Familie

 

V 90-Familie

V 100-Familie

BR 218

BR 225

BR 234

MaK G 1206